MULTIPLY - Das Christliche Medienforum
Die sozialen Medien werden immer mehr zum Ort, um Beziehungen zu pflegen und neue zu knüpfen. Gerade für Gemeinden ist das ein spannendes Feld, wenn wir lernen, es richtig zu nutzen.
Am 29 und 30. März 2019 findet das christliche Medienforum MULTIPLY zum zweiten Mal in Karlsruhe statt. Einer der Key Note Speaker ist Magnus Wacinski („SEO – Wir machen Sie im Netz sichtbar“) erklärt, wie man Algorithmen, Metadaten, Suchmaschinen richtig benutzt, um die Gemeinde oder eigene Produkte im Internet zu präsentieren. Sein Knowhow in Social Media hat er bei Studio71 (gehört zur ProSiebenSat.1 Gruppe) erworben. Der zweite Key Note Speaker Tele-5-Chef Kai Blasberg zum Thema „Die Medien gehen nonlinear - wie sieht Tele 5 als linearer Sender seine Zukunft?“
Workshops für die Praxis
Fünf Workshops decken die praktische Seite ab: Storytelling (Andreas Kranzler ICF Zürich), leichte Auffindbarkeit bei Google-Suche (Magnus Wacinski), Moderieren & Präsentieren (Jürgen Single), Problemlos eigene Insta Stories posten (Nina Strehl) und „Identität schafft Authentizität und gewinnt Herzen“ mit Thomas Joussen von JoussenKarliczek.
Podiumsdiskussionen mit den Referenten vertiefen die Themen. Es gibt einen Austausch mit den TV-Ministries in Deutschland, Kurzpräsentationen von Initiativen und Projekten. Junge Produzenten stellen ihre Fähigkeiten und mögliche Leistungen vor. Ein Screening präsentiert neue Filmprojekte und Formatideen.
Für wen ist die MULTIPLY?
Die Zielgruppe sind Gemeinden und christliche Werke, die im Internet oder Radio / Fernsehen aktiv sind oder es werden wollen. Und Gemeinden, die ihre Internetpräsenz ausbauen wollen (Streaming, Downloads der Predigten etc.)
Veranstalter ist Media Vision e.V. gemeinsam mit Living Gospel Media und der Arbeitsgemeinschaft Christlicher TV-Ministries. Die Konferenz findet in den Räumlichkeiten des Missionswerks Karlsruhe statt.
Das detaillierte Programm und die Anmeldung finden sich unter https://www.media-vision.tv/multiply/.
Juergen.Single@media-vision.tv