SpiritCon in Wuppertal auf der Startbahn

"The Spirit Conference" vom 12. bis 14.03.19 in der CGW

In wenigen Tagen ist es soweit und die erste SpiritCon des BFP wird eröffnet. BFP-Präses Johannes Justus lädt dazu warm ein: „Diese Konferenz in Wuppertal ist Teil unserer Vision, unsere Berufung als eine Geistbewegung zu leben. Es geht darum, unser geistliches Erbe, das Wirken des Heiligen Geistes ganz bewusst in den Fokus zu stellen, darüber zu lehren und seine vielfältigen Wirkungen zu erleben.“

Herzliche Einladung nach Wuppertal

Den Auftakt für eine Reihe von regionalen Konferenzen macht dazu die SpiritCon in Wuppertal (12. - 14.03.19). Als Gastsprecher haben BFP-Präses Johannes Justus, Siegfried Tomazsewski (USA) und Matthias Jordan (Kassel) für die Abend zugesagt. Dazu kommen Seminare und Workshops. Der Schwerpunkt der Konferenz sind die Themen Taufe im Heiligen Geist, Geistesgaben und Heilungsdienst.

Fokus: Heiliger Geist

Durch diese besondere Möglichkeit kann das Wirken des Heiligen Geistes hochgradig zum Thema in der Gemeinde gemacht werden. An drei Abenden wird es je ein Schwerpunktthema geben, über das auf der einen Seite gelehrt wird, auf der anderen Seite ganz bewusst Raum gegeben wird, das gehörte im Gebet „in echt“ zu erleben.

Der Präses bemerkt weiter dazu: „Menschen, die noch nicht die Geistestaufe erlebt haben, sind besonders zur Teilnahme an der Konferenz ermutigt.“ Ein besonderer Fokus liegt auch darauf, Menschen, die prophetisch begabt sind, aber irgendwie den Durchbruch noch nicht geschafft haben oder nicht wissen, wie sie den nächsten Schritt machen sollen, zu begleiten und zu fördern.

Ebenso richtet sich der Präses an Menschen, die ein Herz dafür haben, für Kranke zu beten und zu erleben, wie Gott wirkt. All das sind Schwerpunktthemen an den drei Abenden. Der Präses weiter: „Wir erwarten, dass Gott uns dort mit seinem Heiligen Geist begegnen wird. Wir erwarten, dass er Herzen entfachen wird und eine Dynamik auslöst, die in die Gemeinden vor Ort hineingetragen wird.“

Die Flyer für die Wuppertaler Konferenz sind hier zum Downlaod verfügbar.

Zurück