Besonderer Erntedankgottesdienst in Darmstadt

Spendenaktion "Eine Tüte Güte"

Pastor Andy Cox, Herrn Wentrupp (Vorsitzender) und Frau Müller (v. l. n. r - Bild: BFP)

Arheiligen (da) - Zum Erntedankgottesdienst 2024 hat das Christliche Zentrum Darmstadt (CZD) wieder zu einer besonderen Spendenaktion aufgerufen. Um die Arbeit der Darmstädter Tafel e.V. zu unterstützen, sollten die Mitglieder und Freunde der Gemeinde Lebensmittel sammeln und in einer Papiertüte abgeben.

An dieser Aktion haben sich wieder viele Spender beteiligt. Insgesamt konnte Pastor Andy Cox im Rahmen des Gottesdienstes 151 "Tüten der Güte" an Herrn Wentrupp (Vorsitzender des Vereins) und Frau Müller übergeben. Auch die Kollekte von diesem Gottesdienst wurde für die Arbeit der Tafel in Darmstadt eingesammelt und übergeben.

Herr Wentrupp betonte in seinem Grußwort, dass die Tafel nach 25 Jahre Bestehen auf solche Aktionen angewiesen sei. Er ist dankbar, dass die Aktion von der Gemeinde bereits wird zum dritten Jahr in Folge durchgeführt wird.

Das CZD mit rund 140 Mitgliedern ist im Norden von Darmstadt im Stadtteil Arheilgen zu Hause und gehört zum Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinde (BFP).

 

Zurück