BFP-Präses stellt sein Konferenzvideo vor

„Wir bringen die gute Botschaft, das Evangelium, zu den Menschen, damit sie mit dem Himmel in Verbindung kommen. Und das verändert alles. Dadurch entstehen neue, wachsende, blühende Gemeinden, die wiederum die gute Botschaft von der Liebe Gottes den Menschen weitertragen.“

Präses Johannes lädt mit seinem neuesten Video, das er während der BFP-Vorstandssitzung vorstellt, den BFP und seine Freunde zur nächsten Leiterschaftskonferenz (buko2019.bfp.de) nach Willingen ein. Diese findet vom 23. – 26.9.19 wiederum in Willingen statt. „Zurzeit haben wir schon 470 Anmeldungen, das sind etwas weniger als im vergangenen Jahr zu diesem Zeitpunkt“, ermutigt Generalsekretär Peter Bregy zur umgehenden Konferenzanmeldung, „damit wir gut planen können“. Er ist gemeinsam mit Mara Massar im BFP-Vorstand für die Ablaufplanung der Konferenz zuständig.

ERNEUERUNG. ERWECKUNG. WACHSTUM. … wir gründen Gemeinden! lautet das Thema in diesem Jahr und beschäftigt sich vor allem mit dem vierten Ausrichtungspunkt des BFP, unter dem klar definiert ist: Die Leidenschaft des BFP gilt der Gemeindegründung.  

Neben Präses Johannes Justus sind Jostein Krogedal (Hillsong Norwegen), Friedhelm Holthuis und Robert Tomaschek die Hauptredner. Dazu kommen auch in diesem Jahr wieder hochkarätige Workshops, für die jeweils zwei Termine zur Auswahl stehen.

Vorkonferenzen

In diesem Jahr sind sechs Vorkonferenzen geplant, für die man sich anmelden kann. Das Kinderforum des BFP widmet sich dem Thema: „Kinderkirche - Leiten und Mitarbeiten mit Herz und Verstand“.

Die Vorkonferenz zum Thema: "Miteinander" richtet sich an BFP-Pastoren im Ruhestand und solche, die bald dazu gehören werden. Als Gastsprecher ist hier Werner Kniesel aus der Schweiz eingeladen, der der Frage nachspürt, wie ein gesunder Wechsel in den Ruhestand und ein Dienst im Ruhestand aussehen kann.

Das Theologisches Intensivforum des FThG geht auf das Thema: "Gesunde und ungesunde Spiritualität – wie können wir sie unterscheiden?" ein. Weitere Vorkonferenzen der Projektgruppe Integration, des Arbeitskreises Seelsorge und des ONE-Networks sind vorgesehen, aber deren Themen noch nicht veröffentlicht.

Infos & Anmeldung

Das Video, alle Details und das Anmeldeformular sind im Internet zu finden unter: buko2019.bfp.de

(up)

Zurück