Andachten in Videoform haben täglich Tausende in der Vorweihnachtszeit erreicht

BFP-Adventskalender auch dieses Jahr mit großer Wirkung

Digitaler Adventskalender 2024 bei Instagram und Facebook (Bild: BFP)

Seit 2022 gehört der digitale Adventskalender fest zum Programm der Social-Media-Kanäle des BFP. Auch in diesem Jahr boten 24 kurze Andachten täglich Impulse für die Adventszeit, die über Facebook und Instagram abgerufen wurden. Die 60- bis 90-sekündigen Videobotschaften erfreuten sich großer Beliebtheit und zogen täglich zahlreiche Zuschauer an. Rund 200.000 Wiedergaben kann das Social-Media-Team in diesem Jahr wieder verbuchen. Die zahlreichen Kommentare zeigen, dass auf diesem Weg zahlreiche Herzen berührt und Menschen ermutigt wurden.

Von Präses Friedhelm Holthuis über den Bundesschatzmeister Daniel Dallmann, von jungen Pastorinnen bis hin zu Leitern der Royal Rangers – die diesjährige Adventsreihe präsentierte eine Vielfalt an Sprecherinnen und Sprechern.

Alle Clips bleiben weiterhin über instagram.bfp.de und facebook.bfp.de verfügbar. Zudem können auch die Andachten der letzten beiden Jahre angesehen werden. Mit rund 10.000 Abonnentinnen und Abonnenten auf beiden Kanälen zeigt sich: Es lohnt sich, die Kanäle zu abonnieren, um keine zukünftigen Impulse zu verpassen.

Zurück