AVC wagt den NEXT STEP

NEXT STEP. Ein ganz neues Programm, das sich hauptsächlich an die junge Generation richtet.

Vom 22. bis 27. April fand in der AVC Zentrale in Nidda das erste NEXT STEP CAMP statt. 17 Teilnehmer im Alter zwischen 13-30 Jahren aus verschiedenen Nationen waren dabei. NEXT STEP hat das Ziel, junge Menschen zum Thema Evangelisation zu schulen und sie herauszufordern, den nächsten Schritt zu wagen und das Evangelium weiter zu geben. Ago Lilleorg, als Gastsprecher extra aus Estland angereist, ermutigt: »Macht lieber viele kleine Schritte, als lediglich einen oder zwei große.« Ago hat das NEXT STEP Programm in Estland entwickelt. So war es für ihn eine besondere Freude, die erste NEXT STEP Veranstaltung außerhalb Estlands zu begleiten.

Die Woche fing mit zwei intensiven Unterrichtstagen zu Themen wie Berufung, Evangelisation und einem persönlichen Gabentest an. Später wurde es praktisch. Zwei Straßeneinsätze in Nidda. Trotz der Herausforderungen, die kleine Städte mit sich bringen, hatten die Teilnehmer sehr gute Gespräche. Am zweiten Tag waren sie noch mutiger und beteten auf der Straße für Leute. Zum Abschluss der intensiven Woche durfte der Spaß natürlich nicht fehlen. Im Jump´n Fly Trampolinpark und beim anschließenden Grillen war das Feedback durchweg positiv. Eine Teilnehmerin sagte: »Ich würde es jedem weiterempfehlen, der auf der Suche ist und seinen Glauben praktisch ausleben will. Auch wenn man nicht direkt ein Missionar werden will, kann man hier viele Dinge für seine geistliche Entwicklung mitnehmen.«

Den nächsten Schritt können die jungen Leute mit AVC im August in Osteuropa tun. Für die NEXT STEP Europa braucht Jesus Einsätze sind noch Plätze frei. Für Leute, die den NEXT STEP wagen wollen.

AVC steht verfolgten Christen bei, macht Jesus Christus bekannt und hilft Notleidenden.

Zurück